Canyon für ein Computergame

Neue Welten mit Lightwave und Vue xStream für einen MMOG 3D-Trailer

Für 2 kommende Projekte greifen wir tief in die Trickkiste.

Canyon für ein Computergame

Keinen weiteren Schritt mehr.

Wir erschaffen für 2 kommende Projekte absolut phantastische und animierte Backgrounds. Wir benötigen für die Produktion eines Trailers große schroffe Canyon’s. Damit nicht genug! Wir erstellen zudem noch einen Eisplaneten wo gerade ein Schneesturm sein Unwesen treibt.
Danach geht es auf einen Vulkanplaneten wo wir tiefe Risse in der Erde sehen an denen Magma austritt. Heißer wird die Hölle nicht sein.

Als letzten Planeten gibt es noch einen giftgrünen mit dicker Atmosphäre. Hier möchte ich schonmal ein paar schnelle Rendertest’s zeigen. Warum wir das machen. Wir arbeiten an einem schnellen und optimierten Renderprozess um am Ende keine böse Überraschung zu erleben.
Was nutzt die tollste Software wenn man dafür die Renderfarm der NASA nutzen muss. Alles muss auf unserer kleinen Renderfarm zu produzieren sein.

Hier geht es nicht weiter.

Vue xStream in Verbindung mit Lightwave ist ein extrem tolles Gespann. Auch Hollywood setzt diese Software ein um atemberaubende Hintergründe im Rechner zu erschaffen.Wir sind hier nicht in Hollywood und haben auch nicht die Manpower der Kinoproduktionen, doch wir werden alles geben um das maximale und dem Budget angepasste Qualität zu liefern.

Absolute Spitzenklasse ist das erstellen von Terrains. Da gibt es mittlerweile Werkzeuge die richtig Spass machen. Ebenfalls die Shader und das Subdivision-Management der Canyons. Je näher die Kamera an der Geometrie ist umso stärker wird diese unterteilt. Das sieht man sehr schön an den Bildern. Es gibt für den kompletten Canyon nur einen Shader! Dieser funktioniert in der Ferne sehr gut sowie bei Nahaufnahmen. Was da für Details rauskommen ist schon klasse.

Diese Bilder sollen schonmal Lust auf mehr machen. Das ist erst der Anfang und es wird noch viel besser werden. Diese Shot’s sind nur für den Workaround gemacht worden. Ermitteln der Renderzeiten, Integration von Lightwave und Vue xStream, testen beider 3D-Engines beim Rendering sowie die Flickerunterdrückung in den Pflanzen und der Global-Illumination.

Und jetzt kann die Produktion starten :) Die ersten Eislandschaften liegen vor, und am Shader wird gerade gebastelt. Es sieht schon verdammt gut aus.

3D-Animation: Rendert in Lightwave 9.6
Rendertime: 9-12 Minutes/Frame in 720P

MMOG-Trailer - Canyon by GreenMamba-Studios

Click for Animation

Bildergalerie:

[nggallery id=11]

Für alle die bis hier unten drangeblieben sind gibt es ein kleines Goodie:) Das ist der Canyon inkl. der Animation zum selber testen. Die Figur ist nicht dabei! Ihr könnt ja etwas anderes reinsetzen und es gerne mal posten. Dazu haben wir hier unten ein Kommentarfeld. Ich bin gespannt ob der eine oder andere sich daran versucht :)

Download HighRes-Picture 2800*1500 Pixel
Download Vue-Canyon! Click me..

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert