GreenMamba-Studios goes Empire Universe 2 und produziert den neuen 3D-Trailer für Looki in HD!

Ein Film sagt mehr als 1000 Worte! Gerade im Online-Game-Markt trifft das umso mehr zu. Wer hier mit seinem Game auffallen möchte, muss schon tief in die Trickkiste greifen. Looki ist mit uns den Weg gegangen und hat einen Trailer für das MMOG „Empire Universe 2 “ in Auftrag gegeben. Die Herausforderung war, einen Trailer zu produzieren, der genügend Druck hat, um dem Online-Game gerecht werden zu können.


Empire Universe 2
ist 2007 als bestes Onlinegame ausgezeichnet worden und wird ständig weiter entwickelt!
Empire Universe 2 – Recharged ist eines der innovativsten und mächtigsten browserbasierten Onlinegames, die es am deutschsprachigen Markt gibt.

 

  • Weltweit erste 3D Space-Graphic-Engine in Javascriptwallpaper1400_0080
  • NPC & Spielerhandel
  • Kämpfen, handeln oder forschen? Bist Du friedlich oder kriegerisch?
  • Echtzeitkämpfe im Weltraum und am Boden
  • Über 140 erforschbare Technologien

Und dort mussten wir ansetzen bei der 3D-Produktion des Trailers.
Einige der benötigten 3D-Daten haben wir direkt vom Kunden bekommen, wie die Raumstation und diesen Mega-Zerstörer.

Allerdings haben wir die komplette Texturierung neu erstellt, sowie unzählige neue Details an den Objekten angebracht, damit wir auch in HD schöne Details an den Raumschiffen erkennen. Von 8 Megabyte Geometrie haben wir den Zerstörer auf 65 Megabyte gebracht!

Daran sieht man schon wie das Projekt gewachsen ist. Natürlich sind auch eigene Modelle zum Einsatz gekommen.
Unser Modeler „Spacecowboy Volker Stumpf“ hat sich mächtig ins Zeug gelegt, und wieder einmal tolle Raumschiffe  erstellt.

Das Sounddesign wurde ebenfalls von uns produziert. Da möchte ich noch unserem Kollegen aus der Schweiz „Mister 101% Silvio Giacomini“ danken, der mit vielen guten Ideen mitgeholfen hat, das der Sound am Ende so richtig rockt.

The Director’s Cutwallpaper1400_0009

Natürlich darf auch der Director’s Cut nicht fehlen.
Wir haben so viele tolle Scenen erstellt, das wir es zu schade finden diese nicht zu zeigen.

Hier haben wir wirklich alles eingesetzt, was aus unserer Renderfarm rausgekommen ist. Jedenfalls fast alles ;)
Ich wünsche nun viel Spass beim Schauen des Trailers…
Und nicht vergessen! Boxen einschalten und vorher Fenster schliessen…..
Man kann ja nie wissen was die lieben Nachbarn denken