Der  IPNW Businesspark in 3D

Die Aufgabe klang recht einfach. Kannst Du uns den Businesspark einmal visualisieren. Gesagt getan und die alten Grundrisspläne studiert.
Das 3D-Modeling ging recht schnell von der Hand dank der tollen Werkzeuge die Lightwave an Bord hat. Als nächstes wurden die Gebäude fotografiert und neu vermessen. Und da trifft ein alter Plan auf die Wirklichkeit. Es wurde schon sehr viel umgebaut in der Zeit, so das die Baupläne nicht wirklich passten.

Das hat uns nicht davon abgehalten weiter zu modelieren und die neu vermessenen Änderungen einzupflegen. Als nächstes wurde bestimmt welche Flächen verputzt werden, welche Farbe soll der Klinker haben, wie sollen die Tore aussehen, der Eingangsbereich und die Sockelfarbe usw. usw.

Nachdem alles bestimmt war wurden die Renderings angefertigt. Diese sind dann auch direkt zum Architekten und den Bauleitern gegangen damit man sich direkt vor Augen halten kann wie das alte Gebäude aussehen soll.

Hier ein Bild vor der Sanierung!

Die Visualisierung in 3D hilft ein Gebäude neu zu gestalten. Man sieht vorher wie es später werden soll.

IPNW_vor_Baubeginn